Kunden und Geschäftspartner überzeugen Sie nicht nur durch gute Produkte und Dienstleistungen, sondern auch durch Ihre perfekten, aber authentischen Umgangsformen sowie Ihrem souverän und überzeugenden Auftreten. Und eben Ihr Auftreten kann das Zünglein an der Waage sein, warum der Kunde bei Ihnen bestellt und nicht beim Wettbewerb.  

Aber Umgangsformen unterliegen dem Wandel der Zeit. Was früher vielleicht angemessen war, ist heute nicht mehr zeitgemäß. 

Umgangsformen haben aber nichts mit Steifheit zu tun, wie Sie in diesem lockeren und humorvollen Vortrag erfahren werden. Mit viel Dialog, Praxisbeispielen und einem Quiz erhalten Sie ein Update, welche Umgangsformen heute im nationalen und internationalen Kontext  angemessen sind. Dazwischen bleibt bei einer Kaffeepause Zeit sich mit Kollegen und dem Trainer auszutauschen.

Ziel:

Sie sind in jeder Situation Frau oder Herr der Lage. Sie treten stilsicher, souverän und überzeugend beim Kundenbesuch, auf Messen und Kongressen sowie Stehempfängen auf. Und Sie sind eine gute Gastgeber bzw. ein guter Gastgeber, wenn der Kunde bei Ihnen im Haus ist.

Themen:

  • Was haben gute Umgangsformen mit Werten zu tun?
  • Grüßen und Begrüßen
  • Die richtige Anrede
  • So stelle ich Personen richtig vor und mache sie miteinander bekannt
  • Die Visitenkarte - mehr als ein Stück Papier
  • Der perfekte Small Talk
  • Besucher wertschätzend empfangen - ja, auch wenn's der Lieferant ist
  • Als Gast beim Kunden
  • Der gute Ton am Telefon
  • Nettiquette
  • Entspannt beim Stehempfang
  • Schaufle wer kann - Die Schlacht am kalten Büfett 
  • Das stilvolle Geschäftsessen - Sicher im Restaurant
  • Geschäftsreise - Prüfstein guter Umgangsformen - Das Housekeeping erzählt
  • Stilvoll gekleidet
  • Ups! Umgang mit Fettnäpfchen
  • Geburtstage, Hochzeiten und Todesfälle beim Kunden / Lieferanten / Kollegen
  • Andere Länder andere Sitten - Stilblüten und Fettnäpfchen im Ausland
  • Verhalten bei offiziellen Anlässen (Firmenfeiern, Konzertbesuche usw.)
  • Ihre Fragen

Methoden:

Trainerinput, Diskussionen und Fragen aus dem Publikum, Quiz, Praxisbeispiele

Termine & Ort:

Mittwoch, 5. Juni 2019, 8:30 Uhr - ca. 12:30 Uhr, Köln

Freitag, 7. Juni 2019, 8:30 Uhr - ca. 12:30 Uhr, Frankfrut

Donnerstag, 27. Juni 2019, 8:30 - ca. 12:30 Uhr, München

Freitag, 28. Juni 2019, 8:30 Uhr - ca. 12:30 Uhr, Nürnberg

Donnerstag, 4. Juli 2019, 8:30 Uhr - ca. 12:30 Uhr, Stuttgart

Freitag, 5. Juli 2019, 8:30 Uhr - ca. 12:30 Uhr, 88250 Weingarten

Ihre Investition:

89,- € zzgl. 19 % MwSt. (In der Teilnahmegebühr ist ein coffee break mit Snacks sowie ein e-Skript enthalten). Bei Anmeldung von drei und mehr Teilnehmern erhalten Sie einen Rabatt von 10 % auf den jeweiligen Einzelpreis.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 50 begrenzt.

Anmeldung bitte per E-Mail an  oder 07 51 - 18 08 78 56.