Professioneller Kunden- und Besucherempfang

Telefonzentrale und Besucherempfang sind eine der wichtigsten Visitenkarten eines Unternehmens. Die Empfangsmitarbeiter bestimmen in besonderem Maße mit, welchen Eindruck das Unternehmen bei Kunde, Lieferant, Bewerber oder sonstigen Gästen macht. Deshalb ist es besonders wichtig, dass dieser Bereich professionell ausgeführt wird. 

In dem Seminar mit Workshopcharakter lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge für einen sympathischen Umgang mit Besuchern am Empfang kennen. Sie lernen Tipps & Tricks, um Ihre Kompetenz und Ihr Verhalten zu stärken.

Inhalt

  • Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere Menschen
  • Was erwartet der Besucher von einem professionellen Empfang?
  • Die Kompetenzen des Mitarbeiters am Empfang
  • Professionell am Telefon: so geht es
  • Begleiten des Besuchers zum Gesprächspartner
  • Small Talk auf dem Weg zum Gesprächspartner
  • Der vorhergehende Termin dauert länger als gedacht, der Besucher wartet
  • Die stilvolle Verabschiedung
  • Der Kundenempfang bei Veranstaltungen
  • Den Kunden anderen Personen vorstellen
  • Moderne Umgangsformen am Empfang und Telefon

Zielgruppe

Empfangsdamen und -herren, MitarbeiterInnen am Pfortendienst sowie Mitarbeiter, die den Kunden- und Besucherempfang professioneller gestalten wollen.

Methoden: 

Trainerinput, Paar- und Gruppenarbeit, Fallbesprechung, praxisnahe Rollenspiele, Behandlung individueller Teilnehmerfragen

Termin und Ort:

  • Montag, 4 Februar 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Berlin
  • Montag, 11. Feburar 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Frankfurt am Main
  • Donnerstag, 21. Feburar 2019, 9:00 - 16:30, Düsseldorf
  • Donnerstag, 28. Feburar 2019, 9:0 - 16:30 Uhr, Oberschleißheim b. München
  • Montag, 4. März 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Ulm

Ihre Investition: 

450,00 € zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Getränke, Pausensnacks, Mittagessen)

Das Seminar ist auch als Firmenseminar buchbar. 

Anmeldung bitte per E-Mail an  oder 07 51 - 18 08 78 56.

 

Hier geht's zur Anmeldung (PDF-Formular)